Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Februar 2009 2 24 /02 /Februar /2009 16:10

Ich überlege meinen Blog umzubenennen...in IPG Adventure tours. (Für die die es nicht wissen: IPG ist die Firma für die ich arbeite und die mir immer diese abenteuerlichen Reisen ermöglicht. Adventure tours heißt, für die nicht so sprachbegabten unter uns: "Was mach ich hier eigentlich" oder auch "Abenteuerreisen").

Eigentlich wäre ich ja schon wieder zu Hause heute, hatte ich letztens gebloggt. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Mein Aufenthalt wurde am Montag spontan und kurzfristig um eine Woche verlängert, OHNE die Unterhosen-Sittuation einzukalkulieren. Und da fällt mir ein, wer gießt eigentlich meine Blumen? Und wer füttert meinen Hamster. Na, der hat wohl jetzt eh schon keinen Hunger mehr.

Man hat also von oberster Stelle beschlossen, das ich alle Laser die in China stehen besuche und einen Straus Blumen überreiche. Die Laser stehen in Beijing, Shanghai, Wuhan, Changzhou, Shenzhen. Auf der Karte müßt ihr jetzt selbst suchen. Einen Tip gibts: In Beijing, früher auch als Peking (nach der Ente benannt) bekannt, schneits. Es ist also: KALT. In Shenzhen sind 25°C.

Der Vorteil (von Shenzhen meine ich jetzt) liegt offen auf der Hand. Während Deutschland im Schnee versinkt, sich den Arsch abfriert und ein erwartetes Wirtschafts"wachstum" von minus 5% ausweist, ist es hier in Shenzhen wo ich gerade wieder eingetroffen bin mollig warm. Schnee hab ich auch nicht gesehen. Das Wirtschaftswachstum geht auch um 2% zurück, auf  plus 10%. Der Nachteil bei der Wärme ist, man kann eine Unterbuchse wirklich maximal 4 Tage (links, rechts, richtig und falsch rum) anziehen. Wo sich der Kreis wieder schließt...(verstanden?). Ansonsten muß man sich wegen schlechten Geruchs hier keine Sorgen machen. So schnell fällt man hier nicht auf...wegen Geruchs meine ich. Mit zwei Metern lichter Höhe schon!

Gestern Abend bin ich dann also noch geschwind nach Changzhou gejettet. Nur hat mir niemand gesagt, das der Flieger in Xiamen einen Zwischenstop macht. Ich also raus aus dem Flieger und ab ans Gepäckband. Da standen dann auch 5 Chinesen und ich. Kam mir schon etwas spanisch vor. Als dann mein Gepäck letztendlich auch nicht rauskam, kam mir das schon chinesisch vor, d.h. ich nix verstehen. Man hat mich dann aber gefunden und wieder ins Flugzeug gesteckt. Die hatten wohl Angst das meine Koffer explodieren wenn ich nicht mit im Flieger sitze.

Angekommen in Changzhou. Ab ins Hotel. Nächsten früh in die Firma. Laser checken, Update aufspielen. Fertsch. Zurück zum Flughafen. Zurück nach Shenzhen. Diesmal ohne Zwischenstop. Hab auch nicht versucht auszusteigen!

Morgen früh wieder zum nächsten Laser. Morgen abend oder Donnerstag weiter nach...das Los wird erst noch gezogen. Ein Kollege aus Deutschland kommt mir zu Hilfe. So bin ich dann wenigstens zu meinem Geburtstag im Sommer mal wieder zu Hause ;-)

Zum Schluß noch zwei kleine Bilderrätsel.

 

1. Auf was warten die Leute auf diesem Bild?

 

a) Auf den Osterhasen.

b) Auf Gebäck. Hm. Lecker Printen.

c) Auf den toten Hamster.

d) Auf die Essensausgabe.

 

Fast richtig war Antwort b). Auf ihr Gepäck!

 

 

2. Wohin geht die Reise?

 

a) Nach Jerusalem.

b) Malle.

c) Das ist ein Ü-Ei.

d) 1-2-oder 3? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn      das Licht ausgeht.

 

Antwort: Wer es weiß und sich sicher ist, sagts mir bitte schnell, sonst steig ich wieder falsch ein ;-)

 

 

 

Da fällt mir noch ein: Isch habe gar keinen Hamster!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

E
Hallo Toni, habe mit Elke deine Seite studiert. War ganz lustig. Hoffentlich gehts dir gut! Wenn du wieder nach hause kommst, gibt es Rouladen und Klöse. Michl kommt 7./9.3. auch wieder mal heim. Katze ist gesund und lustig. Mutter macht sich über deine Unterbuchsen sorgen. Sind sie schon zerbrochen? Halte die Ohren steifff! bis später.
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien