Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Ru jing wen su...

    20 Januar 2009 ( #Reisen )

    ...andere Länder, andere Sitten. Auf wenige Länder trifft dieses Sprichwort so zu wie auf China. Nachdem ich mich von Shenzhen verabschiedet habe, bin ich nach Shanghai geflogen. Die nächste Mega-City. Nach getaner Arbeit wurde ich von unseren gastfreundlichen...

  • Die Verbotene Stadt

    21 Januar 2009 ( #Reisen )

    Nach ausführlichem Frühstück - Instand-Kaffee - ging es heute vom Rande Beijings auf ins Zentrum, in die Verbotene Stadt. Unsere chinesische Niederlassung befindet sich in einem Gewerbegebiet außerhalb Beijing's Zentrum. Etwa am 5.Ring um die Stadt. (Es...

  • DFB Pokal BVB vs. Bremen

    03 Februar 2009 ( #Fußball )

    Am 28.Januar war es endlich mal wieder soweit: Nach langer Zeit mal wieder im Westfalenstadion, den jüngeren bekannt als Signal Iduna Park. Eigentlich war ich erst zum zweiten mal da, aber wer einmal da war, der kommt wieder! Sicher! Ein absolut unglaubliches,...

  • Ausfluch nach Prag

    03 Februar 2009 ( #Reisen )

    Jetzt hat es mich auch erwischt: Grippe, ganz schön heftig. Mit letzter Kraft schreibe ich diesen Blog. Drei Hektar Wald mußten schon sterben nur für meine Papiertaschentücher. Am Samstag ging es los, relativ plötzlich. Wir waren gerade zu unserer jährlichen...

  • Shenzhen, China

    18 Februar 2009 ( #Reisen )

    Nachdem ich meine Grippe überstanden habe, wurde mein erneuter Trip nach China nur verschoben, nicht aufgehoben. Am Montag (16.02.09) gings los nach Beijing und direkt weiter nach Wuhan. Wie man sieht war Wuhan kein Foto wert...Nur Regen und Nebel, Regen...

  • IPG Adventure tours...

    24 Februar 2009 ( #Reisen )

    Ich überlege meinen Blog umzubenennen...in IPG Adventure tours. (Für die die es nicht wissen: IPG ist die Firma für die ich arbeite und die mir immer diese abenteuerlichen Reisen ermöglicht. Adventure tours heißt, für die nicht so sprachbegabten unter...

  • Wieder zu Hause

    05 März 2009 ( #Reisen )

    Seid gestern abend bin ich wieder zu Hause. Meine Pflanzen leben noch. Einen toten Hamster hab ich nicht gefunden. Nur eine grau-grüne staubige Orange... Nachdem ich meine Arbeit in Shenzhen beendet hatte, gings nach Wuhan. Von 28°C auf 0°C, Schneeregen....

  • Tharandt

    14 April 2009 ( #Familie )

    Endlich komme ich mal wieder dazu was zu schreiben... Im letzten Beitrag war der Plan ja: "...24:00 Uhr Pils. So der Plan..." Es war dann aber bereits 23:55 Uhr soweit! Gut geplant, Egon! Nebenan findet ihr auch noch ein paar Bilder von der Chinesischen...

  • Singapore

    22 April 2009 ( #aus aller Welt )

    01:15 Uhr. Meine Finger riechen wie eine Mischung aus Ammoniak, Erdbeere und überlagerten Küchenabfällen. So riecht Durian. (Kann man auch Googeln) Eine Frucht die man hier in Singapore an jeder Ecke kaufen kann. Sie ist die Lieblingsfrucht der Singaporer....

  • Frühling im Vogtland

    27 April 2009 ( #Hamit )

    Während im Vogtland der Frühling beginnt bzw. im vollen Gange ist, ist auf der Südhalbkugel Herbst und Kackwetter. Ob da jemand in Australien seine Pommes nicht aufgegessen hat? Der "Pfarrer" hat jedenfalls alle Hände voll zu tun in seinem Garten "An...

  • Landesgartenschau 2009 in Reichenbach

    04 Mai 2009 ( #aus dem Leben )

    Am Wochenende hat in Reichenbach die Landesgatenschau 2009 eröffnet. Bereits am ersten ersten Wochenende waren ca 25.000 Besucher in Reichenbach. Ca. 21 Millionen Euro hat Reichenbach dieser Spaß gekostet. Was geschaffen wurde kann sich sehen lassen....

  • Ofenrohr

    10 Mai 2009 ( #Poesie )

    Das Ofenrohr Im Wald da steht ein Ofenrohr, man stelle sich die Hitze vor. (Arthur Schramm) Die Glocke Loch in Erde, Bronze rinn, Glocke fertig, bimm, bimm, bimm. (Arthur Schramm) Grubenunglück Rumpeldipumbel, weg war der Kumpel. (Arthur Schramm) Arthur...

  • Langes Wochenende

    25 Mai 2009 ( #aus dem Leben )

    Man kommt kaum noch dazu,aber jetzt muss ich mal wieder etwas zu Papier bringen... Zunächst einmal möchte ich das Bilderrätsel auflösen. Das Ofenrohr steht natürlich an der B92 kurz hinter Gommla...weiß doch jeder der da zweimal die Woche vorbei fährt....

  • Fish & Chips & Guinness & Chapionsleague Final

    30 Mai 2009 ( #England )

    Wo soll ich beginnen? Am besten letzte Woche Mittwoch: Eine Reise nach Spanien, genauer Barcelona wird verlost. Nachdem Magnete Richtung Namen, geschrieben auf einer Magnetwand gewurfen wurden (ja, so werden bei uns Service-Einsätze entschieden) steht...

  • Arbeitsvorbereitung

    02 Juni 2009 ( #aus dem Leben )

    In Anbetracht der aktuellen Geschehnisse heute ein Toni's World Special: Wie ich mich auf meinen nächsten Flug vorbereite... Punkt 1: Unter Youtube.de findet man viele motivierende Videos, wie z.B. das gleich da unten. Suchwörter könnten z.B. sein: Flugzeugabsturz,...

  • Geschafft - Meistaaaaa

    08 Juni 2009 ( #Fußball )

    Geschafft! Am Wochenende war das letzte Punktspiel in der Kreisliga C Kreisverband Göltzschtal. Mit einem 3:0 gegen den TSV Trieb haben wir die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreislaiga B perfekt gemacht. Am Ende war der Jubel entsprechend groß....

  • Das verflixte 7.Jahr...

    23 Juni 2009 ( #Familie )

    ...ist überstanden. Hab seit zwei Wochen nix mehr geschrieben...ist mal wieder an der Zeit. Aber eigentlich ist ja auch gar nix passiert. Keine aufregenden Auslandsreisen, keine sportlichen Höhepunkte... Es gibt also auch nix weiter zu berichten. Noch...

  • Umzug

    06 Juli 2009 ( #aus dem Leben )

    Vor dem Einzug steht die Arbeit. Und wer zuviel Farbe schnüffelt...nimmt Schaden wie man sieht! Aber es ist fast geschafft. In der letzten Woche haben wir die Wände coloriert und schwere Möbel geschleppt. Dafür ist das Konto jetzt umso leichter... Nächtes...

  • MeckPom

    12 Juli 2009 ( #aus aller Welt )

    "Der Burgermeister gibt bekannt, dass am Mittwoch Bier gebraut wird, und deshalb ab Dienstag nicht mehr in den Bach geschissen werden darf!" ...so steht es auf einem Zettel geschrieben geheftet an eine Pfost. Auch sonst ist die Kneipe "Schnick Schnack"...

  • Der frühe Vogel kann mich mal...

    04 August 2009 ( #aus dem Leben )

    aber heute Morgen war ich dann doch mal schneller noch sogar als der frühe Vogel und hab ihm den Wurm weggeschnappt... Wichtelhausen heute früh, 6:53 Uhr, 9.5°C. Sonnenaufgang. Heile Welt, in einem Dorf dessen Einwohner alle vom selben Opa abstammen,...

  • Chuck Norris

    06 August 2009 ( #Poesie )

    Chuck Norris (* 10. März 1940 in Ryan, Oklahoma; eigentlich Carlos Ray Norris Jr.) ist ein US-amerikanischer Action-Schauspieler. (Ich weiß, klingt langweilig, aber bitte leßt weiter). Übrigens schreibe ich manchmal aus Protest gegen die letzte, vorletzte...

  • Familienzuwachs

    17 August 2009 ( #Familie )

    Familienzuwachs im Hause Reitz / Weck. Natürlich nicht was jetzt jeder denkt...Waltraut (die sich in den Wald traut) ist ein Teddyhamster. Aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen und üben... Hier jetzt noch die Vorhersage der Lottozahlen für die nächste...

  • Das Leben ist kein Ponyhof!

    27 August 2009 ( #aus dem Leben )

    Life is not a pony farm... Und wieder ist eine Woche ins Land gezogen, zumindest fast. Es war die erste Woche seit langem ohne Außeneinsatz. Die ganze Woche Büro. Ist auch mal nicht schlecht, aber auch ein bißchen langweilig. Naja, in 6 Wochen ist Urlaub....

  • Wieder mal China...

    09 September 2009 ( #China )

    Blick aus Hotelzimmer im 9.Stock - traumhaft Flug CA966 nach Peking. Beim Hinsetzen frage ich meinen Nachbarn ob er auch bis Peking fliegt. Da schaut der mich an als wäre ich Mao Zedong. Hätte ja sein können das er eher aufgibt...und ich mich etwas breit...

  • Und wo ist das Papier?

    11 September 2009 ( #China )

    Da ich gerade nix zu tun hab, bringe ich doch gleich mal meine letzten Erlebnisse zu Papier. Man stelle sich das Gefühl vor bzw. versetze sich in die Lage: Nach scharfem, und ich meine chinesisch scharfem Abendessen gestern, kam die Quittung heute morgen....

1 2 3 4 5 > >>

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien