Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Februar 2012 4 09 /02 /Februar /2012 11:26

Ja, ich lebe noch. Auch wenn ich lange nix habe hören lassen von mir auf dieser Plattform.   

Was ist passiert inzwischen? 

Charlie S. ist von uns gegangen. Gerade noch bevor der Frost kam und eine Erdbestattung hätte unmöglich gemacht für die nächsten Wochen.

Unser Hausmeister-Service bringt die Müll- und Papiertonne nicht mehr raus. Aber wen interessierts?  

Es schneit und ist kalt. So kalt, dass mich mein Dieselgetriebenes, nur knapp ein halbes Jahr altes Gefährt im Stich gelassen hat. Also ging es per Huckepack ins Autohaus. Beim Einsteigen ins Abschleppauto reist es mir die Jeans im Schritt auf. Bei minus 21°C kein Vergnügen. Der Kraftstofffilter wurde gewechsel und einen kostenlosen Tipp gab es auch noch mit auf den Weg vom freundlichen Service-Mitarbeiter: "An der Tankstelle kann man Additive kaufen um den Diesel geschmeidig zu machen bei tiefen Temperaturen". ...um im Nebensatz zu erwähnen: "Die sind aber überall ausverkauft." Die Probe auf´s Exempel gemacht bei Aral: "Letztes Jahr gabs keine Schneeschieber mehr. Dieses Jahr gibts keine Additive mehr. Wie früher..."  

Also was tun gegen die Kälte? Genau, Urlaub in der Sonne buchen! Dieses Jahr geht´s mit stop-over in Singapore nach Bali. Ich schick euch `ne Karte...

Singapur Wetter - AccuWeather-Vorhersage für Singapur - Op 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Michaela 02/18/2012 22:28

Wahrscheinlich hatte der Charlie einfach zu viele Kerne gefuttert. Mein Beileid.

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien