Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2010 4 16 /09 /September /2010 18:42

Zu Besuch in Flensburg und Lübeck

 

Am Montag bzw. Dienstag habe ich dem Norden Deutschlands die Ehre erwiesen. Zunächst ging es nach Flensburg arbeiten. Das Wetter war typisch norddeutsch - eine kühle Briese wehte über die Stadt. Trotzdem hatte sich auch eine weitere Firma aus Sachsen (Chemnitz) auf den Weg in den den Westen zum Aufbau West aufgemacht. Es gab also keine Probleme mit der Verständigung.

 

Flensburg

Lustig war aber eigentlich nur der Dialekt der Ureinwohner und das Radioprogramm. Schau maa daaa

 

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5384416

 

Auf dem Rückweg hab ich dann in Lübeck halt gemacht um meine Nachgeburt zu besuchen. Es wurde, wie nicht anders zu erwarten, feucht fröhlich. Nach Lammbraten gings Zum Idealen Himmel. Eine urgemütliche Kneipe in der Altstadt. Auch wenns nicht wirklich einladend aussieht, auf die inneren Werte kommts an. Aber das ist ja ein alter Hut. Bei Astra und Mexikaner und ostdeutschen Preisen schmeckte es noch besser. Wer also mal in Lübeck ist, weiß an wenn er sich als Stadt und Kneipenführer wenden kann oder muss.

 

ZIHL

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
<br /> noch heute, sage ich dir, werde ich in den himmel eingehen<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien