Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Januar 2010 4 14 /01 /Januar /2010 21:14

13-01-10 1313Am Mittwoch dieser Woche hatte ich das Glück einen Serviceeinsatz in Dortmund zu haben. Da die Firma nicht so leicht zu finden sei, erklärte mir mein Kollege noch kurz den Weg: "Kurz bevor du da bist, kommt ein riesiger Kreisverkehr, da die Ausfahrt mit den Straßenbahnschienen nehmen..." so seine Worte. Als ich dann tatsächlich auf diesen "Kreisverkehr" treffe, traue ich meinen Augen nich: Dat is der BORSIGPLATZ, wat en Bekloppter. Wat erzählt der Typ. Hätt er doch gleich sagen können. Am Borsigplatz die dritte Ausfahrt. Der BORSIGPLATZ. Gut, der eine oder andere kann jetzt die Aufregung wahrscheinlich nicht verstehen. Aber wir sind alle am Borsigplatz geboren... Manche pilgern nach Mekka, manche nach Jerusalem. Andere nach Satiago de Compostilla, nach Lourdes oder Altöttig. Aber unser eins muss einmal im Leben am Borsigplatz gewesen sein. Nach getaner Arbeit also zum Borsigplatz. Einmal rumgelaufen. Ein kurzes Gebet und eine Kerze angezündet...aber natürlich nur in Gedanken, aber mit einer Träne im Knopfloch! Sonst hab ich immer ne Kerze dabei, son Mist. Dann noch fix im BVB Megastore die letzten zwei Monatgehälter gegen schwarz-gelbe Ware getauscht. Wer jetzt immer noch nix kapiert hat, schaut sich das Video an!

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

exilierender Eremit 01/18/2010 19:42


du hast ja nen Vogel!


Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien