Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Mai 2009 7 10 /05 /Mai /2009 23:08

Das Ofenrohr 

Im Wald da steht ein Ofenrohr,

man stelle sich die Hitze vor.

(Arthur Schramm)

Die Glocke

Loch in Erde, Bronze rinn,

Glocke fertig, bimm, bimm, bimm.

(Arthur Schramm)

Grubenunglück

Rumpeldipumbel,

weg war der Kumpel.

(Arthur Schramm)

Arthur Schramm war ein erzgebirgisches Original. Geboren in Annaberg (30.Mai 1895) und gestorben in Annaberg-Buchholz (19.Mai 1994) liebte er nichts mehr als die Natur. Aufgrund seiner Größe wurde er auch bekannt als das "Gruße Getu".

Eine Anektode aus Schramm's Leben zum Abschluß:

Die Fliege in der Suppe
Regelmäßig führte Schramm eine Streichholzschachtel bei sich, in der sich Fliegen befanden, die er, um sein Essen nicht bezahlen zu müssen, in Gastwirtschaften heimlich ins Essen tat. In einigen Gasthäusern bekam er Hausverbot, nachdem der Wirt ihm auf die Schliche gekommen war.

Wer mir sagen kann, wo obiges Bild aufgenommen wurde, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Preis: Eine Klopapierrolle, ein Eis auf Selbstkosten und so viele Panzer wie man tragen kann. Einsendeschluß: 17.Mai 09

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> Hallo Toni,<br /> <br /> kann es sein, dass dieses komische Ofenrohr zwischen Greiz und Weida aus Richtung Reichenbach kommend, links am Waldrand steht?<br /> Mir war es so, als wir neulich nach Jena fuhren...<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Richtig! Jetzt willst du sicherlich nen Preis? Aber zu spät...<br /> <br /> <br />
V
Berlin-Alexanderplatz, ...oder so
Antworten
T
<br /> knapp daneben<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien