Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. April 2009 3 22 /04 /April /2009 19:25
01:15 Uhr. Meine Finger riechen wie eine Mischung aus Ammoniak, Erdbeere und überlagerten Küchenabfällen.
So riecht Durian. (Kann man auch Googeln) Eine Frucht die man hier in Singapore an jeder Ecke kaufen kann. Sie ist die Lieblingsfrucht der Singaporer.
Alles was damit in Berührung kommt stinkt. Es ist sogar verboten diese Frucht im Zug oder Flugzeug zu transportieren. Kein Witz!
Die Konsitenz und Farbe ähnelt Vanillie-Pudding. Den Geschmack kann man nicht beschreiben.
Gearbeitet hab ich heute auch. Bis 22:45Uhr. Bei Tagestemperaturen von 33°C und gefühlten 150% Luftfeuchtigkeit fühlt man sich wie wenn man in der Sauna

joggen geht. Man muß nix machen, schwitzt aber trotzdem wie verrückt. Deswegen sind auch alle Chefs in Singapore von ihren Angestellten so begeistert: Kommt Chef vorbei, sieht Arbeiter schwitzen, denkt die arbeiten aber hart...In Deutschland: arbeitet schneller, ich sehe euch nicht schwitzen...

Wer keine RED Chilli Crab gegessen hat, der war nicht in Singapore - so sagt man hier. Ist auch wirklich super lecker und nicht ganz billig.

Damit habe ich die zwei wohl wichtigsten Delikatessen für Singapore bereits genossen.

 

Singapore liegt nahe dem Äquator und ist ein Inselstaat. Der kleinste in Asien. Auf einer Fläche von 20km x 30km leben knapp 5 Millionen Menschen. Die meisten sind Chinesen, Malaien und Inder. Auf Grund der vielen unterschiedlichen ethnischen Gruppen gibt es sehr strenge Gesetze und drakonische Strafen. Sprichwort:"Singapore is a fine city." "fine" steht einmal für "schön" und einmal für "Strafe"...

Wer mit 15g Heroin, 28g Morphin oder 500g Cannabis erwischt wird, dem wird der Hals so lang gezogen, wie einen eben sein Körpergewicht nach unten zieht wenn der Kopf inder Schlinge steckt...Aber auch die Prügelstrafe mit dem Stock für Graffiti sprühen oder Kaugummi ausspucken ist üblich!

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Axel 04/23/2009 22:53

ach so fast vergessen- das zeug was du in der hand hältst toni, ist doch ein totes küken -oder? soll man ja auch essen können :)
viel spass noch und arbeite nicht so viel da nimmt man ab

Axel 04/23/2009 22:49

na logisch stimmt dass was unser toni sagt- unser kleener lügt doch nicht- ist doch der sohn vom pastor ;)

Vadder und Mudder 04/23/2009 12:39

Hallo Toni!
Schwitzen ist schön, vorallem wenn hier zur Zeit 5° C sind. Gestern waren noch über 20. Man muß ja blöde werden.
Gerade hat es gegraupelt. Morgen wirds wieder besser, sagt man.
Übrigens hab ich mit deiner Mutter in Bali auch Durian genießen können, es stimmt alles was du sagst.
Ansonsten halt die Ohren steif und das Bier kalt.
Tschüss
Mama+Papa

Über Diesen Blog

  • : Toni on Tour
  • : Bitte weitergehen, hier gibts NIX zu sehen! Hier gehts um mein Leben, Sein und Schein. Hauptsache lustig und bunt. Die große weite Welt und die Heimat. Philosophisches und Subtiles.
  • Kontakt

Archiv

Kategorien